Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Aventure Gourmande jederzeit ändern kann, gelten und regeln alle über die Website www.chefpastry.ch aufgegebenen Bestellungen.

Chef Pastry ist Teil des Einzelunternehmens Aventure Gourmande.

Eigentum am Inhalt der Website
Alle auf der Website wiedergegebenen Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen und Bilder sind urheberrechtlich sowie im Rahmen des geistigen Eigentums und für die ganze Welt vorbehalten. In diesem Zusammenhang und gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über das geistige Eigentum ist nur die Nutzung für den privaten Gebrauch erlaubt, vorbehaltlich anderer oder sogar restriktiverer Bestimmungen des Gesetzes über das geistige Eigentum. Jede vollständige oder teilweise Reproduktion der Website " www.chefpastry.ch" ist ohne vorherige Zustimmung strengstens untersagt.

Das Kopieren oder die Verwendung dieser Elemente verleiht keinerlei Rechte an diesen. In diesem Sinne ist die Reproduktion, Veröffentlichung, Übertragung, Änderung oder Verteilung, unabhängig von der Art und Weise oder Form, der Bestandteile dieser Website (einschließlich der Software) ausdrücklich verboten. Andernfalls behält sich Aventure Gourmande das Recht vor, Zuwiderhandlungen gerichtlich zu verfolgen.

AUFTRAGSANNAHME UND AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Der Kunde kann auf der Website " www.chefpastry.ch" eine Bestellung aufgeben. Der Bestellvorgang ist wie folgt:
1) Auswahl der Produkte und Einlegen in den Warenkorb
2) Bestätigung des Inhalts des Warenkorbs
3) Informationen über den Kunden und die Adresse des Empfängers (Name/Vorname/ Rechnungsadresse/ Lieferadresse/ E-Mail-Adresse/ Telefonnummer)
4) Annahme der AGB
5) Bestätigung der Bestellung
6) Bestätigung der Zahlung
Der Kunde sieht während dieser verschiedenen Schritte die Einzelheiten der Bestellung und den Gesamtpreis und kann eventuelle Fehler korrigieren, bevor er seine Bestellung bestätigt, um seine Annahme auszudrücken.
Die Zahlung des Preises für die Produkte macht die Bestellung endgültig und keine Änderung der Bestellung kann vom Verkäufer berücksichtigt werden.
Der Vertragsabschluss wird erst nach der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer wirksam. Der Verkäufer bestätigt die Bestellung und ihre Bezahlung, indem er eine E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem es einen Streit über die Bezahlung einer früheren Bestellung gibt oder der in seinen Augen irgendeine Form von Risiko darstellt.
Alle vom Kunden gemachten Angaben unterliegen seiner alleinigen Verantwortung und alle von ihm verursachten Anomalien können nicht dem Verkäufer angelastet werden, falls er nicht in der Lage ist, die Bestellung auszuführen und zu einem guten Ende zu bringen.

Kaufgarantien/ Produkt
Die technischen Beschreibungen der Produkte basieren auf den von den Lieferanten angegebenen Informationen. Es können Unterschiede in den Farbtönen und Ausführungen auftreten, ohne dass Aventure Gourmande dafür haftbar gemacht werden kann. Die Abbildungen sind unverbindlich, und Farbunterschiede können mit den Bildschirmtypen und -einstellungen zusammenhängen. Bei Fragen wird der Kunde ermutigt, sich an Aventure Gourmande zu wenden.

Nichtverfügbarkeit des Produkts
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Produktpalette zu ändern. Einige Angebote können eine eingeschränkte Gültigkeitsdauer haben, die bei jedem Produkt oder jeder Produktreihe angegeben wird.
Der Verkäufer verpflichtet sich, die auf der Website eingegangenen Bestellungen nur im Rahmen der verfügbaren Bestände zu erfüllen. In Ausnahmefällen kann ein auf der Website als verfügbar angekündigtes Produkt nach der endgültigen Registrierung der Bestellung nicht mehr verfügbar sein.
Wenn ein oder mehrere bestellte Produkte nicht innerhalb der angegebenen Fristen verfügbar sind, verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefonkontakt darüber zu informieren.
Die Bestellung wird automatisch storniert und spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Zahlung der gezahlten Beträge zurückerstattet, es sei denn, der Kunde wünscht ausdrücklich, seine Bestellung auf ein vom Verkäufer empfohlenes Ersatzprodukt zu verschieben.
Für eine solche Stornierung der Bestellung wird keine Strafe fällig, da der Verkäufer in keinem Fall für nicht vorrätige Ware haftbar gemacht werden kann. Der Kunde kann auch keine Entschädigung für die Stornierung verlangen, abgesehen von der vollständigen Rückerstattung der Bestellung.

Preise und Sonderangebote
Alle Preise auf unserer Website sind in CHF (Schweizer Franken) angegeben.

Zahlungen müssen in CHF erfolgen, unabhängig von Ihrer Bezugswährung.
Sonderangebote, Schlussverkäufe oder Rabatte gelten nur bis zum angegebenen Datum oder bis zur Erschöpfung der Bestände.

Zahlungsweise und Ausstellung von Rechnungen
Die Online-Zahlung erfolgt per Kreditkarte. Der Kunde akzeptiert, dass sein Konto zum Zeitpunkt der Bestellung mit dem fälligen Gesamtbetrag belastet wird. Die für die Online-Zahlung akzeptierten Bankkarten sind die Kreditkarten Visa oder Mastercard und die Debitkarten Maestro.
Je nach Kartentyp gibt der Kunde seine Kartennummer, das Ablaufdatum sowie den Kryptogrammcode (bestehend aus den drei Ziffern auf der Rückseite der Bankkarte) ein und bestätigt dann die Daten oder hat die Möglichkeit, zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Nach Bestätigung der Zahlung durch das Bankinstitut wird die Bestellung vom Verkäufer angenommen, der die Annahme der Bestellung per E-Mail an den Kunden bestätigt.
Der Kunde verpflichtet sich, die Bankkarte, deren Inhaber er ist, persönlich zu verwenden. Im Falle einer betrügerischen Verwendung kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden. Bei fehlender Deckung der Bank oder im Falle einer Ablehnung durch die Bankzentren wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail benachrichtigt. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Einziehung des Preises durch den Verkäufer Eigentum des Verkäufers.

Die Online-Zahlung kann auch über die Bankplattform Twint erfolgen. Dazu muss der Kunde die auf seinem Mobiltelefon verfügbare Twint-App öffnen und dann die Zahlung vornehmen, indem er den nach der Bestätigung des Warenkorbs verfügbaren QR-Code scannt. Der Kunde wird direkt von seinem Bankkonto abgebucht.

Es ist auch möglich, per Banküberweisung zu bezahlen. Bei der Bestätigung seiner Bestellung erhält der Kunde eine automatische E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Beschreibung der Bankverbindung, um die Zahlung zu tätigen. Der angegebene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen zu begleichen. Bei Nichtzahlung lädt der Verkäufer den Kunden zu einer Zahlungserinnerung ein und erhebt dabei eventuelle Mahngebühren. Schließlich sieht sich der Verkäufer gezwungen, die Bestellung zu stornieren, wenn die Zahlungserinnerung nicht innerhalb von 30 Tagen beglichen wird.

Bei einer Vereinbarung zwischen dem Geschäftskunden und dem Verkäufer ist es auch möglich, nach der Lieferung der Artikel per Rechnung zu bezahlen. Der Kunde erhält ein Angebot, das er bestätigt, woraufhin ihm die Artikel mit einer Rechnung zugeschickt werden. Der auf der Rechnung angegebene Betrag ist innerhalb von 10 Tagen per Banküberweisung zu begleichen. Bei Nichtbezahlung wird der Verkäufer den Kunden zu einer Zahlungserinnerung auffordern und dabei eventuell Mahngebühren erheben. Schließlich sieht sich der Verkäufer gezwungen, ein Betreibungsverfahren einzuleiten, wenn die Mahnung nicht innerhalb von 30 Tagen beglichen wird.
Die erste Bestellung eines Geschäftskunden ist jedoch im Voraus gemäß den vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu bezahlen. Die Zahlung auf Rechnung ist ab der zweiten Bestellung gültig, wenn der Bestell- und Zahlungsvorgang der ersten Bestellung eingehalten und vom Verkäufer bestätigt wurde.

Transport & Lieferung
Nach Eingang Ihrer Bestellung auf der Website und der Bestätigung Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet. Alle Artikel, mit Ausnahme der Backwaren, werden in der Schweiz von der Schweizerischen Post geliefert. Die Lieferzeiten können zwischen 1 und 15 Werktagen variieren. Bei längeren Lieferzeiten werden Sie benachrichtigt und haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenlos zu stornieren.
Die Versandkosten hängen von der Wahl ab, die Sie bei der Bestätigung Ihrer Bestellung treffen; sie betragen CHF 11, wenn Sie sich für eine Lieferung per A-Post entscheiden; sie betragen CHF 9, wenn Sie sich für eine Lieferung per B-Post entscheiden. Bei einem Bestellwert über CHF 100 entfallen die Versandkosten.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Umtausch und Rückerstattungen
Wenn Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung einen Mangel an dieser bemerken (Größe, Farbe, Schnitt, Fehler), nehmen Sie bitte per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf. Alle an Aventure Gourmande zurückgesandten Artikel müssen neu, ungebraucht und in ihrer Originalverpackung sein.

Wenn ein Defekt an elektrischen Geräten festgestellt wird, werden wir uns mit unseren Lieferanten in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen und die Reparaturmodalitäten zu klären. In diesem Fall gelten die Bedingungen der Lieferanten.

Ausverkaufte Artikel werden weder zurückgenommen noch umgetauscht.

Anmeldung
Aus Gründen der Hygiene und der Lebensmittelsicherheit werden verderbliche Lebensmittel weder zurückgenommen noch umgetauscht.

Garantie
Alle auf der Website angebotenen Artikel unterliegen der gesetzlichen Garantie für die Folgen von Fehlern oder versteckten Mängeln, die die Produkte betreffen können, die im Zivilgesetzbuch vorgesehen ist.
Der Kunde verfügt über eine Frist von 3 Tagen ab Lieferung, um Aventure Gourmande zu kontaktieren und alle Vorbehalte oder Beschwerden wegen Nichtübereinstimmung oder offensichtlichen Mängeln der gelieferten Artikel mitzuteilen.
Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichteinhaltung dieser Formalität gelten die Artikel als konform und frei von allen offensichtlichen Mängeln und keine Reklamation kann vom Verkäufer rechtsgültig akzeptiert werden.

Sicherheit und Vertraulichkeit von Informationen
Um über die Website Aventure Gourmande Einkäufe zu tätigen, können die Benutzer, die dies wünschen, eine Registrierung vornehmen. Diese Daten werden in der Datenbank von Aventure Gourmande gespeichert, um Ihre Bestellung zu bearbeiten.

Bei der Anmeldung können die Benutzer verlangen, dass das System sie automatisch erkennt. Dadurch wird der Kaufvorgang vereinfacht und ein direkterer Zugriff auf die Daten des Benutzers ermöglicht, der sich dann nicht mehr identifizieren muss, um sie einzusehen. Die automatische Erkennung erfolgt mithilfe von Cookies. Wenn der Benutzer verlangt hat, dass das System ihn automatisch erkennt, wird Aventure Gourmande ihn auffordern, sich zu identifizieren, wenn er sich von einem anderen als seinem üblichen Computer aus auf unserer Website anmeldet oder wenn er seine temporären Internetdateien (versteckter Speicher und/oder Cookies) gelöscht hat.

KONTOVERWALTUNG
Bei der Einrichtung seines Kontos bestätigt der Kunde, dass er volljährig und verantwortungsbewusst ist und dass seine persönlichen Daten korrekt sind. Der Kunde kann diese Daten jederzeit aktualisieren. Der Kunde ist allein für den Zugang zu seinem Konto verantwortlich, so dass Aventure Gourmande nicht für betrügerische Handlungen Dritter haftbar gemacht werden kann. Der Kunde kann Aventure Gourmande per E-Mail an info@aventuregourmande.ch kontaktieren, um eine sofortige Sperrung seines Kontos zu erreichen.

SCHUTZ INDIVIDUELLER DATEN
Bei der Verwendung der Kundendaten hält sich Aventure Gourmande an die geltende Gesetzgebung, insbesondere an das Datenschutzgesetz. Aventure Gourmande verarbeitet und speichert nur die Daten, die für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung, deren Fakturierung und Lieferung erforderlich sind. Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die mit der ordnungsgemäßen Abwicklung der Bestellung und deren Lieferung in Verbindung stehen, jedoch keinesfalls zu Werbezwecken. Der Kunde stimmt zu, wenn er es wünscht, Werbeinformationen von Aventure Gourmande zu erhalten, indem er den auf der Website angebotenen Newsletter abonniert, er kann diesen Service aber auch jederzeit durch eine E-Mail an info@chefpastry.ch abbestellen. Der Kunde hat Zugang zu seinen persönlichen Daten und kann diese jederzeit ändern. Alle persönlichen Daten des Kunden werden vertraulich behandelt.

Die Daten werden nur verwendet, um Bestellungen zu bearbeiten, die Navigation und den Kauf von Artikeln zu erleichtern und um per E-Mail Informationen über neue Produkte, Sonderangebote und andere Neuigkeiten auf dieser Website zu versenden.
Aventure Gourmande garantiert, dass die von den Kunden bereitgestellten Informationen nicht an Dritte oder Unternehmen weitergegeben werden. Die bereitgestellten Informationen werden auf unserem Server mit SSL-Protokoll gespeichert und nur in verschlüsselter Form übertragen, um die Vertraulichkeit zu gewährleisten. Der Server erkennt automatisch: die IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit, zu der die Website betreten und verlassen wurde, sowie die Dateien, die heruntergeladen wurden.

Die Nutzer dieser Website können nach eigenem Ermessen auf die im Registrierungsformular enthaltenen Informationen zugreifen, sie berichtigen und löschen, und zwar schriftlich, durch das Senden einer E-Mail oder per Post an:

Gourmet-Abenteuer
Kirchweg 3
2557 Studen
Schweiz

Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit
Auf alle Beziehungen zwischen den Kunden und Aventure Gourmande ist das Schweizer Recht anwendbar. Vor der Einleitung eines Gerichtsverfahrens ist eine einvernehmliche Lösung anzustreben.

Nur die französische Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist verbindlich.3

de_DEDE
Open Chat
Brauchen Sie Hilfe'?
Hallo 👋👋.
Wie können wir Ihnen helfen?